Mensch
Alter
Plakat- und Anzeigenkampagne für das
Land Niedersachsen

Plakat- und Anzeigenkampagne für das Land Niedersachsen

Mensch Alter – du bist meine Zukunft

Der Fachkräftemangel in der Altenpflege gibt Anlass zur Sorge. Um dem entgegenzuwirken, hat das Land Niedersachsen eine Kampagne gestartet. Unsere Aufgabe war, ein Leitmotiv samt Claim für diese Kampagne zu entwickeln, das auf das Thema „Ausbildung in der Altenpflege“ aufmerksam macht.

Wir haben das Erscheinungsbild der Kampagne im Stil von Filmplakaten entwickelt und daraus eine Serie von vier Motiven umgesetzt. Junger Pfleger, junge Pflegerin – Auge in Auge mit einem alten, pflegebedürftigen Menschen – beide blicken positiv in ihre Zukunft. Der Fotograf Daniel Möller hat unsere „Filmstars“ sowohl gecastet als auch für die Portraitaufnahmen in Szene gesetzt.

Anzeigen, Großflächen, Citycards und eine begleitende Website haben wir mit den Motiven umgesetzt. Dass unser Plakat von Ströer als „Plakat des Monats“ ausgezeichnet wurde, hat uns natürlich gefreut.

Auftraggeber:
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung 

Leistungen:
Konzept, Design und Text

mensch_alter_1bmensch_alter_1b
mensch_alter_7cmensch_alter_7c
mensch_alter_6mensch_alter_6
imac_foot@2ximac_foot@2x