Über uns

Wer wir 
sind

Das sind wir – Tanja Schoenbeck und Thilo Uhlenkott, zwei leidenschaftliche Gestalter mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität. Mit langjährigen Erfahrungen in Design- und Full-Service-Agenturen und abgeschlossenen Studien in den Bereichen Design und Kommunikation arbeiten wir seit vielen Jahren selbstständig unter dem Namen schoenbeck mediendesign in Hannover.

Was wir 
machen

Unsere Schwerpunkte liegen in der Design­beratung, der Konzeption und der Gestaltung visueller Kommunikation. Wir entwickeln Webauftritte vom Konzept über interaktive Design-Prototypen bis zur kompletten Realisierung sowie Corporate Designs und Printprojekte von der ersten Idee bis zur Druckabnahme. Nicht täglich, aber immer gerne entwickeln wir auch Text-Ideen, etwa für einen Claim, Slogan oder eine knackige Headline.

Was wir nicht
machen

Als konzeptionell denkende Gestalter sind wir immer bestrebt, bestmögliche und sinnvolle Designlösungen zu finden. Und das bedeutet, dass wir nicht jede Kunden-Idee fraglos umsetzen, wenn wir denken, dass sie nicht funktioniert. Wir scheuen uns nicht, zu widersprechen und zu hinterfragen. Das kann für beide Seiten anstrengend sein, aber das Vertrauen in unsere Kompetenz hat sich am Ende immer ausgezahlt.

buerobuero

Durchdachte Designlösungen

Jede Marke ist einzigartig und jedes Problem ist anders. Deshalb haben wir auch keine fertigen Lösungen in der Schublade, sondern setzen uns mit jedem einzelnen Projekt aufs Neue auseinander. Wir stellen viele Fragen, recherchieren, analysieren die Ausgangslage und erarbeiten daraus immer eine individuelle Designlösung.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Ein vertrauensvolles, partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Auftragsgebern ist die Basis für gelungene Ergebnisse. Wir betreuen Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen – Kulturinstitutionen genauso liebevoll und engagiert wie Unternehmen. Langfristige Markenprozesse begleiten wir ebenso wie anspruchsvolle Einzelprojekte.

Persönliche Betreuung

Da wir ein sehr kleines Team sind, ist der direkte Informationsfluss mit kurzen Abstimmungswegen und eine persönliche und kontinuierliche Betreuung gesichert. Unsere Auftraggeber können davon ausgehen, dass wir für die uns anvertrauten Aufgaben individuelle, praxisorientierte und kreative Lösungen entwickeln und dabei zielorientiert und mit Blick auf Wirtschaftlichkeit vorgehen.

Netzwerk aus Spezialisten

Große Projekte setzen wir natürlich nicht alleine um. Jederzeit können wir auf unser gut funktionierendes Netzwerk aus Fotografen, Illustratorinnen, Konzeptern und Programmierern zurückgreifen, mit denen wir seit vielen Jahren gerne und erfolgreich zusammenarbeiten. Genauso stellen auch wir uns Agenturen und Unternehmen als externe Spezialisten für Designleistungen zur Verfügung.

tanja_und_thilotanja_und_thilo

Eine Auswahl unserer Referenzen:

A&B One Kommunikationsagentur
Advanced Software
Apothekerkammer Niedersachsen
Ärztekammer Niedersachsen
Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.
Brinkmann.Weinkauf Rechtsanwälte
Praxis Dr. Berndt & Partner
Kunststätte Bossard
coreweb
Praxis Dr. Dahlem
DFG – Deutsche Forschungsgemeinschaft
enercity
Fey Druckluft
Fotostudio Franz Fender
Paul Fender – Coach und Berater
FuP Marketing und Kommunikation
Gemeinschaftspraxis am Künstlerhaus
Handballregion Hannover

Gebr. Heinemann
Hairbarium
Praxis Lehmann | Albrecht
lohr architektur
Kirsten Mosel
MEHR Aktion! für Kinder und Jugend e.V.
M&P. Morzynski und Partner
planungsbüro meyer-kölle
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Niedersächsischer Heimatbund
OP-Ambulanz | Schmerzzentrum
Praxis Orthopädie an der Oper
pluspol – Agentur für Verkaufsförderung
RTL Nord
Saturn Aircargo

Schieb Immobilienanwälte
Schramm & Schoen Immobilien
Sennheiser
Sophienklinik Hannover
Stadt Hannover
Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
VFS – Verein für Steuerrecht
Claudia Wissmann Lichtkunst
Janko Woltersmann Photograph
Stadt Wunstorf
Ute von Wrangell
Zarth Qualmann Anwaltskanzlei
zikada