Deidamia
Hochzeitseinladung für ein Opernsänger-Paar

Hochzeitseinladung für ein Opernsänger-Paar

Hochzeit in drei Akten

Eine Opernsängerin heiratet einen Opernsänger. Was für eine Szene! Unsere Aufgabe war es, die passende Hochzeitseinladung zu gestalten – eine, die anders ist und Spaß macht.

Da sich die beiden bei der Produktion „Deidamia“ kennen und lieben lernten und von einer dieser Aufführungen sogar noch Fotos existierten, war es naheliegend, die Einladung in Form eines Opernprogrammheftes zu gestalten. Szenen, die das zukünftige Ehepaar entweder zusammen oder einzeln zeigten, haben wir neu interpretiert, mit ausgewählten Zitaten aus dem Stück versehen und daraus eine „Hochzeit in drei Akten“ gemacht. Die Texte für die 12-seitige Einladung haben die Brautleute übrigens selber verfasst und hatten jede Menge Spaß dabei.

Auftraggeber:
Karina Schoenbeck, Mezzosopran
Florian Götz, Bariton

Leistungen:
Konzept und Design

deidamia_1deidamia_1
deidamia_2deidamia_2
deidamia_3deidamia_3