Bauch-
gefühl
Informationsbroschüre für Schwangere
über die natürliche Geburt

Informationsbroschüre für Schwangere über die natürliche Geburt

Die natürliche Geburt – Alternative zum Kaiserschnitt

Seit einigen Jahren geht der Trend bei Geburten immer mehr zum Kaiserschnitt. Eine kleine Informationsbroschüre soll schwangeren Frauen ihre Ängste nehmen und Mut machen, sich für eine natürliche Geburt zu entscheiden.

Unsere Idee war, dieses emotionale Thema illustrativ darzustellen. Anhand des Textes haben wir eine Bildergeschichte entwickelt und Silke Schmidt mit der Anfertigung der Illustrationen beauftragt. Entstanden ist ein 14-seitiger Leporello im Pixibuch-Format, der mit einer Einsteckfunktion geschlossen wird. Weil uns der ursprüngliche Titel „Gut informiert über die natürliche Geburt“ für das Thema viel zu nüchtern war, gaben wir der Broschüre kurzerhand den Titel „Bauchgefühl“. Denn genau darum geht es hier.

Auftraggeber:
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Leistungen:
Konzept und Design

bauch_4bauch_4