Luft mit
Druck
Corporate Design und Website für ein
Druckluft-Unternehmen

Corporate Design und Website für ein Druckluft-Unternehmen

Ein bisschen Druckluft, schon war der alte Staub weggepustet.

Fey Druckluft ist ein hannoversches Familienunternehmen in der dritten Generation – gut aufgestellt, mit modernster Technik ausgestattet und in jeder Hinsicht fortschrittlich. Nur die Website und auch das Erscheinungsbild blieben seit vielen Jahren unverändert.

Zunächst ging es nur um den Relaunch der veralteten Website. Aber weil es einfach sinnvoll war, haben wir in diesem Zuge auch gleich das komplette Corporate Design überarbeitet. Keine leichte Aufgabe, die bereits mehrfach angegangen und als „unlösbar“ wieder zurückgestellt wurde. Von daher sind wir bei der Modernisierung sehr behutsam vorgegangen, so dass sich Fey Druckluft mit dem neuen Design auch weiterhin identifizieren kann und die Werte des modernen, fortschrittlichen Unternehmens kommuniziert werden.

Auftraggeber:
Fey Druckluft GmbH & Co. KG

Leistungen:
Corporate Design,
Webdesign und Realisierung

fey_3fey_3
fey_4bfey_4b

Neben der Unternehmenskommunikation haben wir auch die Firmenfahrzeuge dem neuen Design angepasst und zahlreiche Werbemittel gestaltet, ebenso Verpackungen und Geschenkbänder. Auch mit dem aktuellen Produktkatalog präsentiert sich Fey Druckluft im neuen Look.

fey_7fey_7

In Image-Anzeigen für eine junge Zielgruppe wurde das Thema „Druckluft“ leicht und spielerisch umgesetzt.

Für die neue Web-Präsentation haben wir den bestehenden Auftritt komplett überarbeitet, die Inhalte überprüft, aktualisiert und neu strukturiert. Authentische Szenen aus dem Arbeitsalltag bei Fey Druckluft wurden von Heiko Preller fotografisch eingefangen und repräsentieren das Unternehmen nun auch im Internet gleichermaßen professionell und sympathisch. Die Website ist natürlich responsive und somit auch für mobile Endgeräte wie Tablet oder Smartphone optimiert.

fey_8afey_8a
fey_8bfey_8b